Grundbildung Fachfrau/Fachmann Kundendialog

AURIS ist die Trägerin des Berufsbildes Fachfrau/ Fachmann Kundendialog EFZ. Als Organisation der Arbeitswelt (OdA) sind wir Trägerin dieser Grundbildung und prägen deren Entwicklung mit. AURIS initiiert die Weiterentwicklung dieses Berufes, definiert die Bildungsinhalte und organisiert die überbetrieblichen Kurse.

AURIS verfolgt das Ziel, die Wertschätzung eines Contact Center Mitarbeiters über diese Grundbildung nachhaltig positiv zu beeinflussen.

Die dreijährige Grundbildung mit eidg. Fähigkeitszeugnis ermöglicht jedem Unternehmen, für seinen Kundendienst oder sein Contact Center eigene Berufsleute auszubilden und damit einen hohen Qualitätsstandard sicherzustellen.

Diese Grundbildung richtet sich an kommunikative, sprachgewandte und dienstleistungsorientierte Schulabgänger und Schulabgängerinnen, die ihre berufliche Zukunft im Dialog mit Kunden gestalten möchten.

Die Grundbildung Fachfrau/Fachmann Kundendialog ist die Basis für Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in anderen Unternehmensbereichen und Branchen.

Verwandte Berufe sind: Kauffrau/-mann EFZ und Detailhandelsfachfrau/-mann EFZ

Berufsportrait: Fachfrau/mann Kundendialog, das Interview mit Eunice Doua im Radio 3fach.